Home » 2020 » Neue Arbeitsgemeinschaft ab Kl. 5

Forschen und Experimentieren – „Schnuppern“ am Montag, 12.10.2020

Informationen für Eltern

Das Schülerforschungszentrum Jena

Das Schülerforschungszentrum (SFZ) Jena richtet sich an interessiert und talentierte Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen. Ziel ist es, den Übergang zwischen grundlegender Interessenbildung und Spitzen­förderung zu ermöglichen durch kontinuierliche MINT-Bildungs-Ange­bote für Kinder und Jugendliche.

Im Schuljahr 2019/2020 besuchten mehr als 80 Schülerinnen und Schü­ler die wöchentlichen Forscherclubs an Jenaer Schulen, der FSU Jena und in der Forscherwerkstatt des SFZ Jena.

Das SFZ Jena wird gefördert vom Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, der Stiftung für Technologie, Innovation und For­schung Thüringen (STIFT) und der Stadt Jena und ist seit 2017 in der Trägerschaft des witelo e.V. – wissenschaftlich-technische Lernorte in Jena.