Home » Leitbild » Schulleben » Leichtathletik Sportfest

Leichtathletik Sportfest

Wer läuft am schnellsten? Wer wirft und springt am weitesten? Welche Klasse gewinnt das große Staffelfinale? Diese Fragen stellen sich unsere Schülerinnen und Schüler zu unserem jährlichen sportlichen Höhepunkt, dem Leichtathletik-Sportfest. Unsere Wettbewerbe werden im Ernst-Abbe-Stadion ausgetragen und bieten so eine authentisches Erlebnis wie bei den Meisterschaften von Weltklasseathleten der Leichtathletik.

Unsere jungen Klassen beweisen sich im Schlagballweitwurf, 50-Meter-Sprint und Weitsprung. Die größeren Klassen stellen sich den Herausforderungen beim Kugelstoßen, 100-Meter-Sprint und beim Weitsprung. Alle Siege werden zur finalen Ehrung der Besten gewürdigt und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Die Stimmung unter den Schülerinnen und Schülern ist immer motivierend. So eifern alle unter den Anfeuerungsrufen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler um den sportlichen Erfolg. Richtig gute Stimmung herrscht auch bei den Staffelläufen, wenn die Klassen ihren Teamgeist unter Beweis stellen.

[frontpage_news widget=“6584″]