Home » 2023 » Skilager 21.-28. Januar 2023

Skilager 21.-28. Januar 2023

Trotz anfänglicher organisatorischer Probleme wegen eines Pächterwechsels konnten wir wieder in unserer einfachen aber gemütlichen Hütte übernachten.
Während in den westlichen Alpen der Schnee in diesem Jahr bisher nicht sehr hoch lag, trafen unsere 28 Skifahrer und Skifahrerinnen in Hochkrimml auf sehr gute Schneebedingungen. Teilweise gab es sogar Neuschnee und Dank Sonnenschein viele tolle Fotomotive.
Während die Fortgeschrittenen ihre Techniken verfeinerten, gelang es den vielen Anfängerinnen und Anfängern nach den ersten Gewöhnungsübungen schnell, die ersten Abfahrten zu meistern.
Gott sei Dank verlief das Skilager ohne schwere Verletzungen. Das Motto „Bein heil, Ski kaputt“ bekam deshalb für B. eine ganz besondere Bedeutung. Auch wenn das Üben von allen viel Kondition abverlangte, fuhren am letzten Tag die Schüler und Schülerinnen gemeinsam durch die Berge der Zillertal Arena.
Ihr könnt stolz auf das sein, was Ihr geleistet habt.