Home » 2022 » Ausgezeichnet: Chorkooperation Jena

Ausgezeichnet: Chorkooperation Jena

Am 19. November 2022 verlieh der Kreisverband der Jungen Liberalen Jena-Weimar in Anerkennung des Ehrenamts den Grete-Unrein-Preis an die Chorkooperation des Adolf-Reichwein-Gymnasiums Jena und der IGS Grete-Unrein Jena.

Die Chorkooperation wurde mit dem Schuljahr 2021/2022 ins Leben gerufen und vereint Schüler*innen von drei jenaer Schulen: Adolf-Reichwein-Gymnasium, IGS Grete-Unrein, Freie Waldorfschule.

Auch ehemalige Schüler*innen des Adolf-Reichwein-Gymnasiums Jena sind dem Chor weiterhin treu und aktiv dabei.

Unter der Leitung von Clemens Arenhövel vom Adolf-Reichwein-Gymnasium und der Waldorfschule sowie Anke Gorzny, Markus Müller und Eric Weber von der IGS entstehen stimmungsvolle Konzerte wie die traditionellen Weihnachts- und Sommerkonzerte, die für jeden Geschmack etwas bereithalten.