Home » 2022 » Zeitmanagement – digitale Ringvorlesung

Zeitmanagement – digitale Ringvorlesung

Morgen fang‘ ich an zu lernen …

Prüfungen kommen selten unerwartet und doch immer zur falschen Zeit. Um die Schüler:innen der Oberstufe dabei zu unterstützen, entspannt durch die Prüfungsphase zu kommen, hat die Schulsozialarbeit ein digitales Angebot entwickelt. Im Rahmen des Projekts #Gut geplant ist halb bestanden – Digitale Ringvorlesung zur Prüfungsvorbereitung informieren und arbeiten Studierende der Universität Jena mit unseren Schüler:innen der Klassenstufen 10 bis 12 zu verschiedenen Themen wie Zeitmanagement & Lernstruktur, Lerntechniken oder Entspannung & Selbstfürsorge.

Am Mittwoch, 26.01.2022, fand die erste Veranstaltung der digitalen Ringvorlesung zur Prüfungsvorbereitung statt. Es drehte sich alles um das Thema Zeitmanagement. Clemens Reitelbach ließ die Schüler*innen interaktiv anhand von eigenen Beispielen auf einem Miroboard verschiedene Zeitmanagement-Methoden selbst ausprobieren.