Home » 2020 » Weihnachtspäckchen von Kindern für Kinder

Weihnachtspäckchen von Kindern für Kinder

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern.

Letzte Woche sind die vielen Trucks in ihre Zielländer aufgebrochen und die ersten Päckchen wurden schon verteilt. Immer mehr Päckchen erreichen ihre Empfänger. So viele strahlende Augen und glückliche Momente.

Die Begeisterung, Weihnachtsfreude zu verbreiten, hat auch viele Schüler*innen unserer Schule angesteckt. Wie im letzten Jahr haben wir 120 Päckchen mit auf die Reise geschickt.

Danke an alle fleißigen Helfer*innen und Unterstützer*innen, Danke an Sie, liebe Eltern und Kollegen*innen, Danke an euch, liebe Schüler*innen, Danke an Frau A. Bergmann für ihre unermüdliche Hilfe über die vielen Jahre!