Home » 2020 » Kinder helfen Kindern und wir sind dabei!

Aktuelles

Kinder helfen Kindern und wir sind dabei!

Macht alle mit! Auch in diesem Jahr gibt es einen Weinachtspäckchenkonvoi.

Corona-bedingt sieht der natürlich ganz anders aus und es steckt noch mehr Logistik dahinter als die Jahre zuvor.

Dazu die Konvoi-Leitung:

Ja, der Konvoi fährt.  Und die Kinder in den Zielländern sollen auch zum Weihnachtsfest 2020 ein Leuchten in den Augen bekommen, das ist unser aller Ziel.”

Unser Gymnasium ist schon seit einigen Jahren aktiv dabei. Jedes Jahr waren es einige Päckchen mehr. Im letzten Jahr konnten wir 120 Päckchen mit auf die Reise schicken. Unser Ansporn ist dieses Jahr natürlich wieder, diese Anzahl zu überbieten.

Bis zum 20. November ist noch Zeit. Ihr könnt die Päckchen bei euren Klassenleiter*innen oder bei Frau Wolf abgeben. Unser Päckchensammelraum ist die 0016.

Mit den angegebenen Links bekommt man viele Informationen zum Weihnachtspäckchenkonvoi.

>> Eindrücke und Informationen