Home » 2023 » Speed-Dating Reloaded

Speed-Dating Reloaded

Nach viel zu langer Corona-Pause fand am 16.05.2023 wieder unser Speed-Dating zur Berufs- und Studienorientierung statt.

Nach zwei Vorträgen hatten unsere Schüler*innen der 10ten und 11ten Klassen die Gelegenheit in einem Speed-Dating-Format mit vielen verschiedenen Barater*innen über berufliche Vorstellungen und Wege zu sprechen: Friedrich-Schiller-Universität Jena, Enst-Abbe-Hochschule Jena, Jena Digital, Jupiter Jena, Kreishandwerkerschaft, Thüringer Polizei, Vacom, Arbeiterkind, Ärztescout sowie Studierende aus unterschiedlichen Fachrichtungen und unsere Beraterin der Agentur für Arbeit.

Anfänglich skeptisch nutzten unser Schüler*innen dann doch die Gelegenheiten und viele vertieften ihre Gespräche noch in der freien Runde. Die Rückmeldung der Berater*innen war durchweg positiv.

Danke an alle, die zu uns gekommen sind, um ihre Erfahrungen mit unseren Schüler*innen zu teilen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.