Home » 2022 » Krabat im Puppentheater Erfurt

Wir sind im Schuljahr 2021/2022 Praxissemesterschule der

Krabat im Puppentheater Erfurt

Die Klasse 7c hat am 20.06.2022 eine Exkursion ins Theater Waidspeicher nach Erfurt gemacht, um Krabat anzusehen.

Es war ein sehr interessanter Einblick ins Puppenspiel: aufregend, spannend, lustig auch romantisch und an manchen stellen echt gruselig. Wir wurden voll mit in das Märchen gezogen.

Aus dem Märchen konnte man lernen, dass es sich lohnt, um seine Liebe zu kämpfen. Wie im jeden Märchen ging auch am Ende alles gut aus.

Die gemeinsamen Busfahrten haben die Klasse noch mehr zusammen gebracht und auch der Aufenthalt vor dem Waidspeicher Puppentheater war sehr angenehm und spaßig.

Enya, 7c

Kontakt

Adolf-Reichwein-Gymnasium
Wöllnitzer Straße 1
07749 Jena

Telefon: 03641 394841

 

Wir sind im Schuljahr 2021/2022
Praxissemesterschule der