Home » 2019 » Kanutour 2019 – Ein kleiner Rückblick

Kanutour 2019 – Ein kleiner Rückblick

Zum Schuljahresabschluss begaben sich wieder 38 Kanufahrer unserer Schule in die herrliche Seen-Landschaft von Mecklenburg Vorpommern. Neben den kräftezehrenden etwa 70km auf dem Wasser sammelten die Schüler viele Erfahrungen beim Zeltaufbau, Sachen packen, Kochen und auch beim Volleyballspiel. Das Wetter lud an jedem Tag zum Baden ein. Einige Schüler schliefen in der letzten Nacht unter freiem Himmel. Diese Kanutour stand jedoch im Zeichen der Musik. Noch nie wurde von den Schülern während einer Kanutour so viel gesungen. Der Gesang begann während der Busanreise mit „Leise rieselt der Schnee“ und endete auf der Heimreise mit „Bohemien Rhapsodie“. So manche Bootsbesatzung sang gefühlte 24 Stunden. Ein besonderer Dank gilt den wassersportbegeisterten Chormitgliedern. Schade, dass wir aufgrund der extremen Waldbrandgefahr an keinem Abend ein Lagerfeuer anzünden konnten. So half uns die „Lagerfeuer-App“: Eine farbige Flasche über einer Taschenlampe erzeugt fast so eine gemütliche Stimmung, wie ein echtes Lagerfeuer, spendet nur leider nicht so viel Wärme. Etwas müde, aber gesund und mit tollen Erinnerungen an romantische Stunden endete nach der Kanutour das Schuljahr.