Home » 2019 » Jugend-trainiert-für-Olympia-Turnier

Jugend-trainiert-für-Olympia-Turnier

Doppelte Vertretung im kleinsten Finale der Stadtmeisterschaft Fußball!

Mit der Devise „Einer für alle“ startete unsere Schule beim diesjährigen Jugend-trainiert-für-Olympia-Turnier mit gleich zwei Mannschaften und insgesamt 22 Schülern der 5. Klassen. Aufgeteilt in zwei unterschiedliche Gruppen kämpften beide Teams um den Einzug ins Halbfinale. Während Mannschaft 1, verkleidet als „weißes Ballett“, sich mehr als achtbar schlug und fast nur durch Fernschüsse zu bezwingen war, konnte Team 2 in ihren „maillots jaunes“ die Favoriten zumindest zweimal ärgern und bekam nur im letzten Gruppenspiel ein unglückliches Gegentor. Am Ende sprang so jeweils der vierte Platz in der Gruppenphase heraus, was bedeutete, dass beide Reichwein-Mannschaften im kleinsten Finale an diesem Tag im Entscheidungsspiel um Platz 7 gegeneinander antreten durften.

Ein großer Dank geht dabei an die Organisatoren vom Stadtsportbund und an die beteiligten Kids, die bewiesen haben, dass sie den Spruch „Alle für einen“ vorbildlich füllen können.