Home » 2021 » Einfach Fabelhaft

Einfach Fabelhaft

Am 19. und 20.07.2021 um 9 Uhr ging die damalige 6b jeweils mit der Hälfte der Klasse zum Tonstudio des OKJ (Offener Kanal Jena), um ihre selbstgeschriebenen Fabeln für ihren Fabel-Podcast aufzunehmen. Zuvor hatten sich die Schüler*innen im Rahmen des Deutschunterrichtes intensiv mit Fabeln beschäftigt. In mehreren Stunden hatten sie in 2er und 3er Gruppen eigene Fabeln geschrieben und Skripte für den Podcast entworfen.

Im OKJ begannen die Aufnahmen nach einer kurzen Einführung in die Technik. Als die Rohaufnahmen abgeschlossen waren, konnten Soundeffekte eingefügt werden und einige versuchten sich daran die Tonspuren zurechtzuschneiden. Am Ende hatten alle einen schönen, wenn auch anstrengenden Tag. Das Ergebnis wurde im Rahmen der Sendung “ Luchsohr“ beim OKJ im Radio ausgestrahlt.

Bericht von Konrad, (jetzt Klasse 7b)