Home » 2021 » Blick über den Tellerrand

Blick über den Tellerrand

In Vorbereitung auf das Schreiben der Seminarfacharbeit erhalten unsere Schüler*innen der Klassenstufe 10 nicht nur wöchentliche Impulse im Seminarfachunterricht, sondern auch in Form diverser Workshopangebote, welche den Blick über den Tellerrand ermöglichen. Der Workshop „Zeitmanagement“ eröffnet den Schüler*innen die Möglichkeit, sich in Strukturierungsmethoden, wie die Eisenhower-Matrix oder die Kalender-Methode hineinzudenken, um das Großprojekt „Seminarfach“ selbststrukturiert zu planen. Um die Teamleistung wertschätzend bewältigen zu können, wird außerdem auf achtsame und gewaltfreie Kommunikation durch unser innerschulisches Trainerinnenteam Katja Wetzel (Schulsozialarbeiterin) und Ilona Gregor (Beratungslehrerin) mit den Klassen hingearbeitet.