Home » 2022 » Kanutour 2022

Kanutour 2022

Vom 09.07. bis 13.07.2022 waren Schüler*innen unserer 9ten bis 11ten Klassen auf Kanutour in der Mecklenburger Seenplatte. Die alljährliche Tour führte sie ca. 70 km von Kratzeburg nach Granzow.

Die Kanutour fordert von den Schüler*innen einiges an Kraft und Ausdauer. Die ganze Zeit auf dem Wasser strengt an und dann müssen alle ihre Boote auch noch umtragen. Doch selbst nach diesen Anstrengungen finden einige Schüler*innen noch Energie, um Volleyball zu spielen.

Mit den Booten zu paddeln bietet über die gesamte Tour seine Tücken, weil die Streckenabschnitte sehr unterschiedlich sind. Da kommt es schon vor, dass Boote quer stehen.

Neben der Aktivität bietet die Strecke eine idyllische Natur, die zum geniesen einläd.

Teil der Kanutour ist auch, dass alle ihre Zelte auf und wieder abbauen und sich selbst versorgen müssen. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, auch wenn ein Milchreisversuch einmal schief geht.

Die Abende klingen beim gemütlichen Zusammensein und mit selbstgemachter Musik aus.

Herr Gottschall ist Organisator der Tour, Koordinator an den Umsetzstellen, am Abend eine One-Man-Band am Lagerfeuer und musste in diesem Jahr einen großen Verlust hinnehmen: Nach sehr vielen Jahren ist ihm eine seiner Sandalen gerissen.

Danke für die großartige Tour!