Home » 2019 » Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für Olympia

Nach langer Abstinenz entsendete das Adolf-Reichwein-Gymnasium in diesem Jahr wieder eine Mannschaft zu den Stadtmeisterschaften im Fußball der Jahrgänge 2005 bis 2007. Gespielt wurden zwei Mal zwöf Minuten auf dem Großfeld. Unsere sehr junge Mannschaft verlor nur ein einziges Spiel gegen das Carl-Zeiss-Gymnasium. Da die anderen Partien allesamt unentschieden ausgingen, stand am Ende der 3. Platz zu buche. Die Spieler können sehr zufrieden mit ihrem Einsatz und den teilweise ansehnlichen spielerischen Passagen sein. Besonders herausgestochen ist unser Torwart Fabian Hollstein, dessen Paraden sogar den Gegner beeindruckt haben. Mit gefühlt 270 abgewehrten Torschüssen rettete er uns in eigentlich jeder Partie das Unentschieden. Seine Leistung wurde mit dem Preis für den besten Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Ein Dank geht an die Organisatoren vom Stadtsportbund und die fairen Gegner vom Zeiss Gymnasium, sowie Angergymnasium.

Schon im nächsten Jahr wollen die Jungs wieder dabei sein. „Unser Ziel: ein absichtliches Tor!“

Aufstellung: Fabian Hollstein, Lucas Bendel, Jonas Lippold, Adrian Deckert, Valentin Bohrenfeldt, Vincent Rüttger, Tony Gwosdz, Henri Schiller, Markus Soa, Florian Hollstein, Karim Alkhaddoor, Julius Körbs, (Betreuer: Lukas Schirrmeister)

Kontakt