Home » 2022 » Aufruf zur Päckchenaktion

Aufruf zur Päckchenaktion

Es geht wieder los! 100 Päckchen haben wir 2021 gepackt, wer ist wieder mit dabei?

Liebe Schüler*innen, die gepackten Päckchen könnt ihr bei euren Klassenleiter*innen oder im Raum 008 abgeben. Bei Fragen kommt auf mich zu. Die Paketaufkleber erhaltet ihr von mir.
Letzter Abgabetermin ist der 18. November, 8:00 Uhr!

Eure Frau Wolf

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern.

Kinder packen Geschenke für andere Kinder und erleben so, wie viel Freude es bereitet, zu helfen.

Wer sich beteiligen möchte, packt das Geschenk am besten mit anderen Kleinigkeiten zusammen in einen (Schuh)Karton zu einem liebevollen Weihnachtspäckchen.

Tipps für ein wundervolles Päckchen:

• neu oder neuwertig, gut haltbar und kindergerecht
  • Spielsachen, Würfel- und Kartenspiele, Aufkleber, Jojos, Kuscheltiere, Spielzeugautos, Bälle
  • Neue und neuwertige Kinderkleidung (z. B. Mützen, Schals, Handschue, Sportsachen
  • Mal- und Schreibutensilien, Schulbedarf
  • Hygieneartikel wie Zahnpasta, Zahnbürste und Waschzeug
  • Geldbeutel, Kalender, Tagebücher, Alben
  • Süßigkeiten

Bitte NICHT einpacken:

• deutschsprachige Bücher
  • Spiele mit komplizierten Anleitungen
  • Spielzeug mit Elektroantrieb/Batterien