Home » 2019 » Streetball Mixturnier 2019

Streetball Mixturnier 2019

Am 23.01.2019 fand am Adolf-Reichwein-Gymnasium erstmals ein Streetball Mixturnier aller Klassenstufen statt.

Die Teilnehmer ordneten sich in zwei Gruppen à drei Mannschaften ein und spielten die Halbfinalisten aus. Dort trafen schließlich die „Dribbellegenden“ (Tom, Anna, Justus) auf das Team der „Magic“ (Nori, Rohlat, Daniel). In zwölf Minuten setzten sich die „Magic“ mit 10:3 durch und standen als erste Finalisen fest. Das zweite Halbfinale zwischen dem Team „MRS“ (Malina, Robin, Selma) und den „Allstars“ (Richard, Jonas, Matthi) endete 10:5 für die „Allstars“, die sich verdient durchsetzen konnten. Gegen die „Magic“ allerdings reichte es im Finale nicht und sie mussten sich am Ende deutlich mit vier Punkten geschlagen geben. Nori, Rohlat und Daniel spielten über das gesamte Turnier sehr dominant und sind verdiente Sieger.

Das Turnier war ausgesprochen fair und wurde ohne Schiedsrichter gespielt. Dafür gebührt allen Teilnehmern gehörig Respekt.

Für die nächsten Wettkämpfe wünschen sich alle Teilnehmer, dass noch mehr Sportbegeisterte den Weg in die Halle finden … also, wenn sie nicht gerade Ski fahren.

Sport frei!

Kontakt