Home » 2019 » Kreative Ideen zum Bibliotheksneubau

Kreative Ideen zum Bibliotheksneubau

Bis zur Fertigstellung des Bibliotheksneubau (voraussichtlich 2023) sind noch einige Jahre Zeit, doch bereits jetzt schon machte sich die Klasse 6g1 Gedanken darüber, wie die Bibliotheksräume, besonders der Kinder- und Jugendbereich, zeitgemäß und kreativ gestaltet werden könnten.

Die Schüler*innen sammelten Ideen und Vorschläge zur Neu- bzw. Umgestaltung der Ernst-Abbe-Bibliothek, welche in einem Brief Frau Mauß, Koordinatorin Lernzentrum, übergeben wurden.

In einer E-Mail bedankte sich Frau Mauß ganz herzlich für die Zuarbeit der Klasse 6g1 und schrieb unter anderem, dass die Bilder und Ideen sogar schon bei einem Treffen den Architekten gezeigt wurden.

Frau Mauß freute sich besonders über die vielfältigen und unterschiedlichen Ideen und betonte, dass „von denen definitiv einige Anregungen umgesetzt bzw. bei der Planung/Gestaltung berücksichtigt werden.“

Die Schüler*innen freuten sich sehr über die lobenden Worte und sind schon sehr gespannt, was eventuell von ihren Wünschen und Ideen übernommen wird bzw. wie es in der Realität umgesetzt werden kann.